Vistaprint und Opodo Erfahrungen

Corona- und Grippe-Impfung gabs hier noch in Deutschland und dann wollte ich eigentlich zu Loy Kratong wieder rüber. Aber ich habe noch Projekte hier und das geht besser wenn ich hier der norddeutschen Provinz sitze. Ich bin nämlich umgezogen, habe die Hauptstadt und damit das Zentrum des Wahnsinns hinter mir gelassen.

Ich habe so viel Krempel weggeschmissen wie lange nicht mehr der sich in den letzten Jahrzehnten angehäuft hat. Meine Kündigungsfrist beim Job geht noch bis Ende Februar und eben den Monat hab ich auch Resturlaub. Danach bin ich Rentier und kann mich um meine Kunst kümmern, ich mache Street-Photography und Portraits.

Ich habe mir bei Vistaprint kleine Pappen mit QR machen lassen. Die finde ich richtig gut, schnell und einfach erstellt und preiswert geliefert. Madame möchte nicht so gern dass ich allen meine Line gebe und daher einfach nur der direkte Zugang zu meiner Galerie, meine Bilder sind ja alle CC-BY-SA und jeder kann damit so ziemlich machen was er oder vor allem sie will.

Es macht eigentlich keinen großen Unterschied, ob man von Bremen oder Berlin fliegt, in beiden Fällen muss man mit der Bahn zum Flughafen und Direktflüge gibts von beiden Orten nicht. Statt Quatar fliegt Turkish über Istanbul. Eigentlich wollte ich das Konzept Oneway/Onward mal ausprobieren weil ich ja nicht weiß wann es wieder zurück geht. Als Suchmaschine nahm ich bisher germ Momondo und die haben nun die Eigenart mit einem dark pattern zu einer Reisebude mit dem Name Opodo zu verlinken.

Da gabs auch angeblich einen ganz guten Preis, aber das ist so ein Nepp wo man ein Prime-Abo an der Backe hat wenn man nicht aufpasst. Vermutlich weil ich das abgewählt hatte, hat die Buchung dann zwar nicht geklappt, aber nun bekomme ich jedesmal wenn ich da nur nach Flügen gucken war auch gleich Spam-Mail dass ich die Buchung noch abschließen soll. Wie auch immer andere Erfahrungen da sind, aber für mich sehr nervig und gefühlt an der Grenze zum unlauteren Wettbewerb.

Ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet, aber wenn man direkt bei den Airlines guckt, ist Oneway immer deutlich teurer als das halbe Return-Ticket. Glücklicherweise ist Bremen ein Vorort von Instanbul und Turkish hatte da was, 1200 Euro hin und zurück und flexibel, das geht auch, irgendwann muss ich ja doch mal zurück. Also endlich gebucht, zwischen den Tagen gehts rüber, mit langem Aufenthalt in Instanbul, mal gucken ob es zu Neujahr da Köfte und Efes statt Krapfen und Schampus gibt.

Madame freut sich natürlich, hilft in einem Laden einer Freundin mit Massage aus, den Zwillingen gehts gut und es tut nix mehr weh und der Doktor hat gesagt sie darf wieder massieren. Der typische Modus ist hier, das 10 Tage gearbeitet wird und dann gibts Geld. Plus natürlich das was die Damen sich als Tipp für Chackwau und Bummbumm dazu verdienen, und das geht dann direkt in die eigene Tasche. Vor allem hat sie aber auch nun genug vom Faulenzen im Condo, und ist wieder froh unter Menschen zu sein und Issaan-Food and -Talk jeden Tag zu haben. Mir solls recht sein, dann hab ich Tagesfreizeit wenn ich da bin.

Kommentare