Panzerknacker

Kürzlich beklagte sich ein Kollege etwas, dass es mit der Kommunikation in seiner binationalen Lebensabschnittskiste irgendwie nur so mittel läuft. Seine vorgetragenen Anliegen werden weder unmittelbar noch zu seiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Da sind das so die Momente wo ich weiß was ich an meiner Madame habe.

Die Story von heute: Mit dem Condo zusammen habe ich einen Safety-Box gekauft, natürlich verschlossen, gut befestigt und ohne Zahl und Schlüssel. Die Youtube-Akademie wirft nur so um sich mit schlauen Ratschlägen was man da alles machen kann, die aber sämtlich nicht fruchten. Und ich habs sogar etwas mit dem Lockpicking drauf und hatte mir mein Tool mitgebracht, aber in der Dose ist als Backup ein Mittelstift-Rundzylinder. Bevor ich mir nun einen Fingernagel abbreche, frag ich doch mal meine Freundin der Hausverwaltung nach dem Panzerknacker vom Dienst. Bekomme per Line einen Kontakt, den ich wegen der Nudelschrift gleich mal an Madame delegiere.

Auftrag an Madame: Aufmachen, wenn Schrott entsorgen und neu kaufen, wenn neues Schloss möglich dann dieses. Madame ruft an, erklärt was ich haben will, handelt noch Discount aus, der Meister kommt am nächsten Tag gleich morgens. Der hat auch das richtige Picking-Tool, aber das Schloss hat schon jemand kaputt probiert meint er. Kommt hin, das würde erklären warum da noch so eine Billig-Dose oben drauf festgeklebt wurde, die ich schon geöffnet und entsorgt hatte. Für 1500 Baht greift er zum Hammer, kloppt den Mittelstift durch die Tür, zerlegt die Mechanik und baut mir ein neues Schloss ein. Anschließend Unterweisung und Demonstration, Vergleiche mit Schlüsseldiensten in Deutschland erübrigen sich. Ich halte mich völlig raus und Madame kennt das Ziel und zieht durch.

Nur wenn ich zum Werner in die Smurfbar gehe, dann verhindert Madame allein durch ihre Anwesenheit dass ich mit dem Personal rummachen darf. Also nicht weil sie das stören würde, von ihr aus kann ich auch gerne eine von denen zum Dreier barfinen, aber die Bargirls sperren sich da. Kürzlich einer Ladydrink hingestellt und mir so gedacht, och nett, so mit den beiden - nee, geht gar nicht, Madame ist ja Sister von Bosslady und irgendwo auch ihre Sister. Alles gut Sisters, dann muss der Onkel halt woanders spielen gehen.

Und zwar alleine, Madame ist da sehr tolerant, aber bei ihr haben die Damen irgendwie Respekt. Also wohlgemerkt, Mädels die kein Problem damit haben gestern eine Woche tags und nachts mit meinem Kumpel rumzuhängen und nun schon wieder mit dem Nächsten rummachen weil es deren Job ist, schalten bei Madame lieber in den Anstandsmodus. Ich akzeptiere das einfach mal als kulturelle Besonderheit des Gastlandes.

Kommentare