Abgang mit Blutvergiftung

Kommen wir zum Epilog. DIe letzten Tage war mit mir nicht viel anzufangen. Nachdem ich mir erfolgreich bei Facetime im Plaza Center alle Nägel habe machen lassen wurde ich übermütig und habe mir in der Soi New Plaza die Fingernägel schneiden lassen, die waren nämlich im Center (das nur auch Plaza heißt, ist aber woanders) voll beschäftigt, kein Termin zu bekommen.

War eine richtige Scheißidee´: Sah zwar erstmal ganz gut aus, aber dann gabs gleich zwei Nagelbettentzündungen. Die eine ging von selbst wieder weg und sah erstmal übler aus als die andere, welche dann aber richtig Ärger machte. Als ich Symptome einer Sepsis bekam (Hals-, Kopf-, Gliederschmerzen, Fieber, Schwindel, allgemeines Unwohlsein) dachte ich erst natürlich, ach hat Dich Corona doch noch eingefangen? 

Der Test aber negativ und die Apotheke gibt mir gleich ein Kombi-Antibiotikum mit. Das kann ja Eiter werden dachte ich noch und so kam das auch, wurde dann mit dem Tabletten aber schnell besser und dann war auch klar was los ist. Am besten das heilt von selbst aus und ich muss nicht zum Metzger damit gehen.

Fahrt mit Flintstones wie immer top, direkt von Tür zu Tür, Koffer packen entfiel weil ich ja zwei Haushalte habe, nur mein Notebook in die Tasche, kein Aufgabegepäck, direkt durch in Rekordzeit. Und dann echten Pattaya-Blues, volles Programm mit Tränen sitze ich da im Terminal. Da war ja noch was wenn man den Hormonspiegel wieder hochbringt, also alles keine Einbildung.

Im Flieger letzte Reihe neben einer jungen Thai, könnte schlimmer kommen. Anfang 20, mit Maske und langem Rock, studiert Pharmazie in Bangkok, nun Auslandssemester in Portugal. Da haben wir ja gleich ein Thema mit meiner Pfote, und überhaupt kann ich bei Männermedizin mittlerweile etwas mitreden. In gutem Englisch übrigens, ich muss mich beherrschen mit der nicht so zu reden wie mit Madame.

Außerdem ist sie politisch interessiert und ist dann schwer beeindruckt dass ich als Farang der kaum Thai spricht trotzdem gut Bescheid weiß über die beiden Oppositionsparteien und die Probleme die nun anstehen, danke an dieser Stelle an Spiegel online. Der Generationskonflikt besteht hier auch in der Familie, die Eltern fühlen sich noch der Monarchie verbunden. Zum König hab ich ja auch immer meinen Spruch und sie bekommt sich kaum noch ein vor Lachen.

Irgendwann schläft sie ein, ihren Kopf auf meiner Schulter, erschrickt als sie es bemerkt, mai pen rai, ich mache die Mittellehne hoch und sie kuschelt sich an und schläft weiter. Als wir aufwachen ist sie etwas reserviert und guckt Mäusekino, aber nach dem Kaffee gehts wieder, wir spielen Trivial Pursuit zusammen gegen den Rest des Fliegers oder zumindest in die paar Mitspieler die da rein verirren und ziehen die intellektuell gnadenlos ab. Weswegen die wohl auch nie lange blieben. Vermutlich sehen wir uns nie wieder, aber chock dee junge Frau.

In Berlin hat mich sofort das Elend wieder: Schienenersatzverkehr. Ich brauche zwei Stunden bis nach Haus. Und hier fällt mir auf wie still es ist. Die Luft ist zauberhaft. Es ist Sommer, also machen wir das Beste draus.

Kommentare