Miefquirl

 Während ich hier noch bei meiner, na nennen wir es mal Arbeit bin, meldet Madame schon Vollzug in der Bude mit dem von mir erteilten Auftrag. Es ist nämlich sehr heiß, deswegen wird man sich in einigen Tagen gegenseitig auf der Straße mit Wasser zuschütten, aber das ist eine andere Geschichte.

Die Thai-Frau allgemein scheint die Benutzung einer Aircondition in der Nacht nicht gewohnt zu sein (ist das bei allen so?) und verlangt nach einem Ventilator. Das hatte ich mir auch schon überlegt und deshalb Beschaffung und Installation eines Deckenpropellers angeregt. Also Sachen kaufen und machen lassen klappt bei Madame ja super, da könnten sich einige deutsche Frauen ein Beispiel dran nehmen.

Rennt also sogleich nach Zustimmung zum HomePro, schickt Bilder was ihr gefällt und ich schicke nur einem nickenden Bären zurück. Hatte ja ein paar Tausender dagelassen falls es etwas zu bezahlen gibt. Kurz drauf meldet sie begeistert 3000 Baht Kaufpreis and "vely good häb liemote". Passt mir auch ganz gut weil dann keine weiteren Kabel gezogen werden müssen. An der Decke im Condo war so ein eckig-praktisch-gute Lampe die 1:1 ersetzt werden kann.

Würde ich in Deutschland selber machen, hier wird es an den Haustechniker delegiert, wenn ich komme hab ich Urlaub und dann könnte das am besten so fertig sein. Sie findet den Lohn für die Montage durch die Techniker mit 1500 Baht "too mutt expensip", ich bin da schmerzfrei, der kam fast gleich nach dem Anruf und hat das erledigt. Ich mag gar nicht dran denken, wenn man in Berlin einen Elektriker haben möchte was der für umgerechnet 40 Euro tun würde und wann der dann mal um die Ecke käme.

Kommentare