Same procedure as every year Madame

Same procedure as last year Miss Sophie? Zum Jahreswechsel stand die übliche Frage an, was machen wir denn da mal? Während man zu Hause am besten schon ab Mitte Dezember herausbekommt wer die Party schmeisst, ist daran hier ja kein Mangel.

Wir haben uns dann für Rüngthai an der Second Road als Start in den Abend angemeldet. Also touristische Bespaßung mit Folklore aus der Zeit des 5ten Königs auf der Bühne zu Thaifood. Einem der besseren Thaifoods übrigens, kommt aber an meinen Favoriten an der Third Road gegenüber dem LK President nicht ran, aber das Ambiente ist für dem Anlass angemessener. Danach sollte es wahlweise zum Schlumpf oder in die Bamboo Bar gehen. Aber daraus wurde beides nichts, der Schlumpf wäre ein Weg zurück und die ganze Walking Street war völlig überlaufen.

Also der Plan: Auf die Dachterrasse im Condo und mit Thai-Schampus anstossen. Also genaugenommen Spry, stilecht mit Strohhlam aus der Flasche. Vorher noch deutsches Kulturgut vermitteln, kann eine Thai-Madame über Butler James lachen? Wird sie mit Straßen-Englisch den Original-Dialog folgen können?

Die Antwort ist: Sie kann. Und zwar so gut, dass sie plötzlich aufspringt und ich den Stream anhalten muss. Als ich das Licht anmache sehe ich dass eine Spur zum Bad führt. Madame hat sich also wörtlich bepisst vor Lachen. Nun ist mir zwar bekannt dass zeitweise im Bett bei ihr ein Handtuch gebraucht wird, aber dass Butler James das in einer 50 Jahre alten Aufzeichnung hinbekommt war dann schon sensationell. Das probieren wir doch nächstes Jahr gleich nochmal aus.

Kommentare