Mutti's Kineau Kantine

In einem Nebenthema ging es gerade um Empfehlung von Thai-Gastronomie. Mein echter Geheimtipp ist dabei so Kineau, dass ich mir erstmal überlegen musste ob ich den hier bringen kann, aber ich finds einfach zu geil. In den üblichen Maps ist er schon mal nicht verzeichnet, es ist so eine Art Feldküche mitten in den Busch reingebaut, direkt neben dem Unixx Condo links von der Einfahrt mit der Wache. Wenn man nicht drauf achtet läuft man stumpf dran vorbei.

Ich hatte mir ja eigentlich Foodpanda fürs Lunch installiert, aber das hier ist noch viel besser, quasi meine Mensa. Es gibt nur drei Gerichte auf der Karte und auch nur mit Gai, Nua oder Pla, kein Moo. Mutti kocht auf Request und man sitzt an zusammengewürfeltem Mobilar unter von Bambusstöcken abgestützten Planen. Das Pad Krapau kostet 50 Bath und ist ein passables Mittagessen. Madame sagt so wie hier könnte das in ihrem Heimatdorf 1:1 auch stehen und das Essen schmeckt auch genau so. Ich behaupte daher eine authentischere Thai-Küche gibts in Pattaya nicht.

Achja, Madame. Mit meinem Ausgaben für zwei Personen bin ich mit Einkauf im Seven und Abends irgendwo passabel essen gehen mit Bier fasen und dem erwähnten Mittagstisch unter 1000 Bath am Tag. Wenn dann nicht wie heute Sonderausgaben wie Reinigung der Aircon auf dem Plan stehen. Da rücken dann drei Mann mit voller Ausrüstung an und rackern eine Stunde lang und das für nur 600 Bath.

Madame verschwindet tagsüber in ihrem Laden und ich kann hier in Ruhe bei Kaffee paar Tasten drücken und telefonieren. Abends gehts dann noch irgendwo was essen und gelegentlich mit ihrem Staff zusammen im Songtheo zum Bamboo oder irgendwohin wo ich ein paar preiswerte Runden ausgeben und mich als Hahn im Korb fühlen kann. 

Alternativ stelle ich bei Madame nach Dienstschluss direkt Sangsom, Soda und Namkäng auf den Tisch. Morgens wache ich neben Madame auf und werde verwöhnt, die Details erspare ich Euch. Danach gibts Frühstück auf dem Balkon mit Blick auf Buddha und anschließend zusammen in das große Planschbecken hier.

Manchmal frage ich mich wirklich ob ich das Konzept Pattaya korrekt verstanden habe.

Kommentare