Schlüsselübergabe

 Beim ersten Termin im Land Office hatte der Verkäufer so dies und das nicht bezahlt und dachte er könnte das so mal eben mit uns direkt regeln. Kann man machen, aber bei der Steuern, da kennt der Officer keinen Spass, da wird nicht umgeschrieben. Also neuer Termin ein paar Tage später und ich hab dann Chanod, Kaufurkunden, Schlüssel und Taliban bekommen. Respektive meine Madame, die für mich den Condo-Manager macht, sich also darum kümmert das alles fein sauber ist und Strom, Wasser, Internet bereit stehen. Dann brauch ich erstmal auch kein Konto, sie nimmt einfach ihrs.

Online guck ich im Baumarkt schon mal wie die Schlösser für die Tür aussehen, nach so vielen Mietern will ich das mal wechseln, einer von den gelieferten Schlüsseln passt schon mal eh nicht. Sieht so aus auf dem Foto als hätten die in der Tür Schließzylinder nach DIN drin, kann das sein? Auch eine Werkzeugkiste mit etwas Kleinkram wird so das erste sein was ich mir dort zulegen will, inklusive gröberes Material um den beiden Safety Boxen auf die Pelle zu rücken von denen keiner mehr die Kombi weiß, vielleicht kann ich das auch picken oder hacken, mal sehen. Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

Flug war pervers teuer, Air Franz für 1750 Euro in Eco, der Plan wäre 24.12. bis 5.2. nächstes Jahr, da reichen die 45 Stempel-Tage noch aus. Kommt mein Chef heute um die Ecke und meint, Ende Januar ein Kunde für mich in Salzburg, diesmal on-site. Ja nee ist klar, mit Umbuchung wird das dann ein ganz teurer Spaß, mal gucken ob sich das noch abbiegen lässt. Notfalls muss das aber sein, Job hat Prio. Es wird auch das erstemal sein wo ich gucken muss ob ich mit 23 kg Freigepäck hinkomme und mir erst mal eine Kofferwaage zugelegt.

Aus anderen Zeiten liegen hier noch Stapel weißer Handtücher im Schrank die wie vieles andere was hier so doppelt im Haushalt ist seinen Weg in meine neue Bude finden kann. Den Rest kann Madame einkaufen, und hier sind die Mädels alle irgendwie gleich, einkaufen gehen scheint keine besondere Belastung zu sein. Überhaupt ist alles was ich von Madame so möchte no pomplem, ist so mir durchaus ein wenig suspekt, aber ich gucke mal wie es sich entwickelt.

Kommentare