Home-Office vom Home-Depot

Ein weiterer Punkt auf meiner ToDo-Liste war noch einen Schreibtisch hier zu haben. Ich will ja hier nicht arbeiten weil ich das vermutlich auch gar nicht dürfte, aber wenn man es gewohnt ist jeden Tag an einem Schreibtisch zu sitzen und auf Knöpfe zu drücken dann kann man gar nicht mehr anders und wenn es nur zum privaten Vergnügen ist.

Dafür wollte ich ursprünglich so ein höhenverstellbares Ding haben, aber die muss man direkt im Internet bestellen und kann sie nicht im Laden bestellen. Das wäre bei mir erst der nächste Level. Dazu kommt noch dass da ein passender Tisch gerade im Angebot ist, nehm ich den doch einfach. Dazu den Chefsessel, weil das der einzige mit 120 kg Belastbarkeit ist, die anderen gehen nur bs 80 kg, da war ich mit Mitte 20 schon drüber.

Wie ich so durch den Baumarkt schlender um noch da eine oder andere Teil gleich mitzunehmen komme ich ins Gespräch mit Miss Doleah (den Namen hat Madame ihr gegeben als ich ihr von der Begegnung erzählte). Sie findet mich einfach umwerfend, meine Augen, mein Bart, meine Haut, meine Haare, meine Größe. Echt jetzt, das hat die so gesagt. Und sie hat ein Auto und würde mit mir auch noch in andere Märkte fahren um zu gucken ob es da den gewünschten Tisch für mich gibt. Wirklich sehr freundlich die Damen hier im Lande, aber ich hab mich dann doch schnell für die Lieferung eines Produkts aus dem Lagerbestand entschieden.

Die Lieferung war dann zwei Tage später angekündigt. Ja wirklich, am Neujahrstag, auf einem Sonntag, für 1500 Uhr. Da hab ich ja noch Zeit und kann mit Unixxx-Songtheo gratis mit Madame in den Laden fahren. Von wegen, um 1100 Uhr Alarm, wir sind da warten vor dem Zimmer. Während Madame noch am Telefon erklärt schnapp ich mir schon ein Bolt und bin auf dem Weg. Die rücken hier mit drei Mann an um zwei Kleinmöbel zu liefern und aufzubauen, natürlich im Preis enthalten. Bin mehr als zufrieden mit HomePro.

Außerdem brauchte ich noch zwei Flachbilddinger, mit VESA Mount für meine Halterung die ich mitgebracht hatte. Dazu war ich bei PowerBuy ein paar Häuser weiter. Das Fachpersonal war mit dem Thema VESA Mount etwas überfordert und ich konnte denen erklären wofür die Löcher da auf der Rückseite gut sind. Bis die erste das verstanden hat, die waren mit einem halben Dutzend aus dem Personal zugegen, hat es etwa gedauert, dann ein "Ohh" von allen Seiten. Kurzum: Zwei 24"-Glotzen, zusammen 9200 Bath, von LG. Mit Wise Visa bezahlt, Bolt bestellt und ab nach Hause damit, wir als nächstes zusammengebaut.

Kommentare