Charlie von der Visa-Bande

 Am ersten Tag ist die Anmeldung TM30 fällig. Ich hatte mich zwar vorher schon auf dem Portal registriert, aber die abgeschickten Daten sind vermutlich durch die Übersetzung geschrottet. Die App Section38 funktioniert schon mal gar nicht, da klappt nicht mal die Registrierung.

Also gucke ich mir am Tag drauf mal die Immi in Jomtien an. Natürlich gleich um 0800 Uhr und da ist es schon richtig voll, lange Schlange und 4 Schritte werden erklärt wie man durchgehen soll. Aber da ist auch schon der Visa-Dude und macht mir ein Angebot dass ich nicht ablehnen kann, Kategorie schweige und zahle, zahle und schweige. Passt mit gut weil ich dann mit Madame die ich einfach mal mitgenommen habe die Zeit anders nutzen kann, ihr wisst schon.

Lange Rede kurzer Prozess: Eigentlich braucht man das TM30 nicht, nur wenn man CoR oder Extension haben will muss man sich darum kümmern. Für 2000 Bath macht er beides fertig, ich kann es um 1400 Uhr abholen. Chanod, Kaufvertrag und Reisepass werden kopiert, alle Kopien unterschrieben. Auch ein Bild wird gemacht von mir, hätte ich spontan nicht gehabt. Bester Service, nachmittags wie vereinbart alles fertig. Ich liebe es mit Profis zu arbeiten.

Derartig motiviert gehe ich das Thema Bankkonto in Angriff. Ab zum Cental Festival, Nummer gezogen und gewartet. Nach 45 Minuten kommt Schneewittchen zu mir, will schon mal alle Dokumente checken. Dann ist meine Nummer dran, Schneewittchen übergibt an die Kollegin zur Datenaufnahme. Nein, ich will ohne Versicherung, hab ich schon, wird leicht angesäuert akzeptiert.

Mit dem Chanod in Kopie und dem CoR, dass dann auch einbehalten wurde, ging dann alles reibungslos. Wenn ich nun auch noch gewusst hätte dass ich meine eigene Rufnummer mit *545# abfragen kann hätte ich mir auch die Einlage mit AIS sparen können. Aber ist ja alles im Central fein beieinander.

Das frische Konto bekam direkt bar 500 Bath eingewzahlt und hat auch sonst nichts gekostet. Ich habe dann gleich mit Wise mal 10000 Bath rübergeschoben und die waren sofort da. Konnte dann bei HomePro damit direkt Möbel bezahlen. Dazu in einem anderen Beitrag mehr wenn das Zeug geliefert ist.

Kommentare