Zwischen Wahnsinn und Verstand

 Der Held meiner Kindheit, Daniel Düsentrieb: "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand."

Was war: Das mit dem Ingenieurstudium hat auf Umwegen bei mir irgendwann mal noch geklappt, aber das mit dem Erfinder nicht mehr. Statt dessen war ich an einer deutschen Uni angestellt und konnte im vierteljährlichen Wechsel Studierende unterhalten oder aber mich um die Sachen kümmern die mich so interessieren. Zu der Zeit jetzt wäre Vorlesungszeit, da hätte ich das was ich nun machen möchte gar nicht tun können. Bin ich aber nicht mehr, bin nun bei einer amerikanischen Softwarebude. Meinen Chef in der deutschen Zentrale in München hab ich zwar nie persönlich gesehen, weil ich alles remote mache, aber er gibt mir vorgestern grünes Licht meine Winterdepression diskret in Angriff zu nehmen.

Was wird: Scheisse nee was sind die Flüge teuer. Früher war 600 Euro mal ein guter Preis für Return Ticket. Im Oktober war ich bei 900 Euro schon etwas pikiert, aber nun kann ich froh sein wenn ich für 1500 Euro überhaupt etwas bekomme. Da muss ich nun wohl durch, erst eine Bude kaufen und dann beim Flugpreis kneifen? Ich buche aber erst wenn ich den Schlüssel für mein Design-Projekt habe. Respektive mein Anwalt der für mich noch einen Termin beim Land Office hat. Und dann kann ich mich wie Düsentrieb-Style dort austoben. Design meint hier nicht dass es besonders schick aussehen soll, sondern dass ich mir sozusagen ein eigenes kleines Home Office mit Bett bauen will, genau passend für meinen Bedarf.

Beispielsweise verkauft ein Bekannter aus Westdeutschland so Ausstattung für Büros und so, der hat so schicke Bildschirmhalter mit Gasdruckfeder, da kann er mir mal so ein Messe-Austeller einpacken die ich mir in den Koffer legen werde. Die Frage ist nur wann ich mir das alles zusammenbasteln will und dafür geht der Plan etwa so: Ich flieg da nun zu Weihnachten hin, hier vermisst mich keiner, Silvester in Berlin ist eh jedes Jahr same same. Die Tage kann ich dann nutzen meine Bude herzurichten, idealerweise ist dann zum Januar alles fertig.

Madame würde sich freuen. Wir sind jeden Tag im Line, ich nehme zu ihren Gunsten ernsthafte Sympathie an. Es gibt also viele kleine Baustellen, packen wirs an.

Kommentare